Aktuelles

Jugendfussball Enz-Murr

Bericht Jugendleiter Hauptversammlung am 15.02.2018 in Remseck-Hochdorf.

 

Hoher Besuch bei der Jugendleiter Hauptversammlung des Bezirkes Enz/Murr

 

Neben dem Ersten Bürgermeister der Großen Kreisstadt Remseck, Herrn Balzer sowie dem Bezirksvorsitzenden, Herrn Hansjörg Arnold , konnte der amtierende Bezirks-jugendleiter Rainer Konrad noch weitere Gäste begrüßen; dies waren der Jugendleiter des Sportkreises Ludwigsburg, Herrn Kai Bäumges, vom Verbandsjugendausschuß den Spielleiter Jugend, Herrn Mario Krkac, sowie den Zuständigen für den Kinderfussball, Herrn Helmut Ebermann und den Verbandsjugendleiter, Herrn Michael Supper.

 

Leider waren von 99 eingeladenen Vereinen des Bezirkes Enz/Murr nur 51 Vereine der Einladung nach Remseck-Hochdorf gefolgt.

 

In einer harmonisch verlaufenden Versammlung bekam man in allen Grußworten und Referaten die Botschaft vermittelt, wie wichtig die Jugendarbeit in den Vereinen ist. Für uns Funktionäre sowie den Mitarbeitern in den Vereinen ist das Eingehen auf die Bedürfnisse der heutigen Jugend enorm wichtig, denn ohne Jugend kann es keine weitere erfolgreiche Entwicklung im Bereich des aktiven Fussballs geben.

 

Bei der anstehenden Wahl des Bezirksjugendleiters gab es keinen Gegenkandidaten; somit wurde Herr Rainer Konrad, der vom Bezirksvorsitzenden Hansjörg Arnold vorgeschlagen wurde, zum achten Mal in Folge einstimmig für weitere drei Jahre zum Bezirksjugendleiter im Bezirk Enz/Murr gewählt.

 

Von den Vereinen des Bezirkes Enz/Murr wurden insgesamt drei Anträge in die Jugendleiterhauptversammlung mit eingebracht und zur Diskussion bzw. Abstimmung gestellt.

 

Nach Abarbeitung dieser Anträgen wurde die Versammlung gegen 21.45 Uhr beendet.

 

 

Michael Supper Helmut Ebermann

Rainer Konrad Mario Krkac

Platzierungen Sparkassen JuniorCup unter Hallenmeisterschaften.

Spieltage/Spielpläne F- und Bambini unter Spielbetrieb

30. Info-Abend für Vereinstrainer 2018.

 

Thema: Basics des 1 gg 1:

Angreifer mit dem Rücken zum Tor aus Defensivsicht

 

Termine: 30.04. 2018 18.00 Uhr Sportgelände Marbach

07.05. 2018 18.00 Uhr Sportgelände Ditzingen-Hirschlanden

18.02.2018

 

Staffelleiter Erich De Noni ist bis auf Weiteres nicht erreichbar. Bei Pokal- und Staffelangelegenheiten bitte Rainer Konrad (BJL) kontaktieren.

13.10.2017

Neues von der Fördergruppe

 

Kader 2018

Termine Gruppe 1

Termine Gruppe 2

 

Regionalfördergruppe West

 

Plattenhardt

 

21.10.2017

Info Bambinispieltage

https://doodle.com/poll/ktfguxen338c5iy2 (Link kopieren und in einem Browser einfügen)

29.12.2017

In den 2017 durchgeführten Turnieraufsichtsschulungen haben sich die in der Liste aufgeführten Personen beteiligt. Vereine die keine geschulten Personen haben müssen eine geschulte Person aus der Liste eintragen oder es wird ihnen eine TA vom Turnierspielleiter zugeteilt. Die nächsten Schulungen finden wieder 2020 statt.

 

Schulungsteilnehmer

10.Juli 2017

Festlegung Namensgebung von Spielgemeinschaften im Jugendbereich

Siehe Schreiben vom 10.07.17 des Verbandsjugendleiters.

 

Infoschreiben

Zum Start der Bambini Spieltage hat der wfv eine Informations Serie aufgesetzt.

 

Einführung Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6